Shopware Certified Developer

Shopware

Shopware Certified Developer – so dürfen wir uns nun nennen! Die Firma, die dieses Zertifikat ausgestellt hat, ist die Shopware AG, einer der größten Hersteller von Shopsystemen in ganz Deutschland (aktuell auf Platz 5 der installierten Shopsysteme). Das unabhängige Unternehmen entwickelt qualitativ hochwertige Software direkt an seinem Standort in Schöppingen, NRW, und arbeitet dafür eng […]

Facebook Canvas

facebook Canvas

Immer schneller, weiter, mehr: dem Kunden soll Werbung so angenehm wie möglich präsentiert werden. Ein schneller Seitenaufbau und eine einfache Übersicht sollen der Kundschaft einen Anreiz geben, sich für das digital beworbene Produkt oder die Dienstleistung zu interessieren, und sie schlussendlich zum Kauf animieren. Damit geschaltete Werbung noch nutzerfreundlicher wird, stellte Facebook hierzu im September […]

Amazon SEO Rankingfaktoren

blogartikel_amazon_titel

Amazon ist zweifelsohne einer der wichtigsten E-Commerce Marktplätze in Deutschland. Das belegen Statistiken: Im Oktober 2014 fanden in Deutschland rund 25 Millionen Besucher den Weg in den Onlineshop (Quelle) und im gesamten Jahr 2014 machte Amazon hierzulande einen Umsatz von knapp 12 Milliarden US-Dollar (Quelle). Von diesen Zahlen profitiert allerdings nicht nur der Branchenriese – […]

Der Newsletter – Zeitgemäßes Direktmarketing

Blogartikel Newsletter

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Kommunikation der Menschen durch die Email grundlegend verändert. Zwischendurch und unabhängig vom Standort Nachrichten zu erhalten und zu versenden, ist die normalste Sache auf Erden geworden. Diese Entwicklung können auch Sie sich, als hervorragenden Marketingkanal, zu Nutze machen. Der Newsletter gilt als das klassische Marketingwerkzeug des heutigen digitalen […]

SEO für Onlineshops

3

Die Suchmaschinenoptimierung ist zu einem essentiellen Bestandteil des Online-Marketings geworden und nimmt immer mehr eine bedeutende Position ein. Besonders Onlineshops müssen Zeit und Geld in Ihre Suchmaschinenoptimierung investieren, um sich erfolgreich an einem Markt zu positionieren. Mit knapp 40% (lt. Statista 2014*) ist der Anteil der Online-Einkäufer sehr hoch, aber aufgrund der Beliebtheit von Onlineshopping […]