Der Newsletter – Zeitgemäßes Direktmarketing

Blogartikel Newsletter

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Kommunikation der Menschen durch die Email grundlegend verändert. Zwischendurch und unabhängig vom Standort Nachrichten zu erhalten und zu versenden, ist die normalste Sache auf Erden geworden. Diese Entwicklung können auch Sie sich, als hervorragenden Marketingkanal, zu Nutze machen. Der Newsletter gilt als das klassische Marketingwerkzeug des heutigen digitalen […]

SEO für Onlineshops

3

Die Suchmaschinenoptimierung ist zu einem essentiellen Bestandteil des Online-Marketings geworden und nimmt immer mehr eine bedeutende Position ein. Besonders Onlineshops müssen Zeit und Geld in Ihre Suchmaschinenoptimierung investieren, um sich erfolgreich an einem Markt zu positionieren. Mit knapp 40% (lt. Statista 2014*) ist der Anteil der Online-Einkäufer sehr hoch, aber aufgrund der Beliebtheit von Onlineshopping […]

Onlineshop erstellen lassen

2

Onlineshopping ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Selbst bei einem klassischen Ladenkauf findet vorab häufig ein Vergleich von Angeboten und Händlern im Internet über Onlineshops statt. Dabei ist der Onlineshop eines Händlers viel mehr als eine einfache Firmenwebsite mit zusätzlicher Verkaufsfunktion. Ein Onlineshop ermöglicht es Ihnen, eine immer mehr und mehr zunehmende, potentielle Kundschaft […]

Was kostet SEO?

6

Suchmaschinenoptimierung ist mehr als ein Trend – da die großen Suchmaschinen, allen voran Google, eine entscheidende Rolle für den Erfolg im Netz spielen, wird SEO in den kommenden Jahren immer weiter an Bedeutung gewinnen. Für Unternehmen aller Branchen ist es deshalb wichtig, sich mit dem Thema zu befassen – denn auf diesem Weg kann zielgerichteter […]

Webseite erstellen lassen

25

Gut 80% der deutschen Bevölkerung ist mittlerweile online. Ob zuhause am Schreibtisch oder unterwegs mit Tablets oder Smartphones – wir leben im digitalen Zeitalter. Informationsvermittlung findet zu einem immer größer werdenden Anteil im Internet statt. Das bedeutet auch für Sie, falls Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt anbieten: ohne eigene, professionelle Webseite können Sie sich […]