Studie Online- und Social-Media-Marketing für KMUs

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Trotz der steigenden Bedeutung von Onlinemarketing, nutzt nur ein Bruchteil, nämlich circa 40 Prozent der KMU, Online-Werbemaßnahmen und etwa ein Viertel ist in sozialen Netzen aktiv. Von kleinen und mittelständigen Unternehmen wird Suchmaschinenmarketing vor allem zur Neukundengewinnung eingesetzt, Aktivitäten in sozialen Netzwerken werden dagegen eher für die Vermarktung genutzt. Die Werbetreibenden müssen dabei häufig mit […]

Apotheken: Online vs Filiale?

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Egal mit welchen Beschwerden – früher ging man zunächst zum Arzt und danach zum Apotheker seines Vertrauens. Mit zunehmendem Alter und Erfahrung mit dem eigenen Körper ging man mit kleineren Erkrankungen oft direkt in die Apotheke vor Ort und ließ sich hier fachmännisch beraten. Simpel und gut. In den Zeiten des Internets scheint man sich […]

Einzelhandel oder Online-Shop – Inspirationswirkung im Kaufprozess

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Das große Angebot von Waren im Internet und die damit verbundenen Mehrwerte beeinflussen zunehmend Kunden. Das dies jedoch kein Selbstläufer ist, geht aus einer Untersuchung des Forschungszentrums für Handelsmanagement in Sankt Gallen hervor. Die Veränderungen im Versandhandel und auch im Handel generell sind in den letzten Jahren augenfällig. Das zunehmende Angebot an Online-Händlern ergänzt durch […]

Herausforderungen für den Online-Möbelhandel

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Online-Möbelhandel in Deutschland Betrachtet man die Umsätze im deutschen Online-Handel, erkennt man, dass mit Abstand vor allem Bekleidung – 7,1 Milliarden Euro – und Schuhe – 2,9 Milliarden Euro – in Deutschland online gekauft werden. Möbel und Dekorationsartikel liegen mit einem Jahresumsatz (2013) von ca. 1,2 Milliarden Euro im unteren Mittelfeld des deutschen Internethandels. Was […]

Newsletter Abonnenten – Tipps für den lokalen Einzelhandel – Teil1

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Nutzen Sie das Potenzial des Newslettermarketings Viele Lokale Einzelhändler nutzen bis heute kaum digitale Marketingkanäle wie den Newsletter für Ihre Werbung. Oftmals hat dies verschiedene Gründe wie z.B. die Annahme, das Thema sei zu komplex oder es fehle insgesamt an Ressourcen im Unternehmen. Bei diesen beiden Argumenten können Agenturen helfen. Das aus unserer Sicht jedoch […]