Mikromarketing

Mikromarketing

Mikromarketing – Kleinraumanalyse für großen Werbeerfolg

 

Innovation

Sie sind Einzelhändler und suchen innovative Werbung?

Datenanalyse

Sie haben Daten und möchten auch davon profitieren?

Perfekter Zeitpunkt

Schicken Sie z.B. Mailings, Newsletter oder einfache Schreiben zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden.

Zufriedene Werbeempfänger

Treffen Sie die richtigen Kunden mit der richtigen Werbung!

 

Per Definition ist das Mikromarketing die kleinräumige Betrachtung des Marktes und seiner Segmente. Es soll auf diese Weise präzise lokalisiert werden, wo Potentiale bei Ihren Kunden liegen und wie diese bestmöglich genutzt werden können. Wir arbeiten heraus, wie Sie Ihre Zielgruppe am effektivsten und effizientesten bewerben können. Dies tun wir auf Basis Ihrer Daten und der gegebenen Marktsituation. Sie vermeiden hierdurch Streuverluste und optimieren Ihren Werbeeinsatz.

Mikromarketing hat viele Facetten und so stellt unsere Agentur für Sie individuell das maßgeschneiderte Paket zusammen. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam, welche Instrumente passend sind und entwickeln Konzepte für Online- und Printwerbung wie z.B. Mailings. Egal ob Sie bereits unzählige Daten besitzen oder erst gerade damit beginnen das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu analysieren – wir passen unsere Maßnahmen an Ihre Bedürfnisse an.

Sie sind Einzelhändler z.B. Möbler und wissen wann Ihr Kunde das letzte mal eine Matratze gekauft haben? Wir entwickeln und versenden für Sie das passende Mailing als Print oder E-Mail dazu, welches der Kunde dann spätestens fünf Jahre nach Kauf erhält. Wir erstellen Printmailings individuell pro ermittelter Zielgruppe. Somit erhält jeder Interessent genau das Mailing, welches seinen zuvor ermittelten Interessen entspricht. Studien zeigen deutlich, dass Zielgruppen spezifische Werbemaßnahmen und optimiertes Mikromarketing eine höhere Wirkung erzielen.