Lösungen für Virales Marketing

Wie werden viele E-Mail-Adressen innerhalb kürzester Zeit akquiriert?
Bildmodul

Virales Marketing für Unternehmen ist eine komplizierte Angelegenheit. Wir sind einem Konzept auf den Grund gegangen, das es Unternehmen ermöglicht, sehr viele E-Mail-Adressen von potenziellen Kunden in sehr kurzer Zeit zu erlangen. Im folgenden Beitrag werden die wichtigsten Schritte dieses Prozesses und die technische Lösung erklärt.

Ein Nutzer gelangt auf eine Landingpage, wie diejenige, die Sie im oberen Beispiel sehen. Hier hinterlässt der Nutzer seine Mail-Adresse, damit er an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Die eingetragene E-Mailadresse wird im System gespeichert und per “Double-Opt-In” nach deutschem Recht geprüft. Nach dem Eintragen gelangt der Nutzer auf eine zweite Seite.

Bildmodul

Die zweite Seite dient dem Nutzer als Statusanzeige sowie als “Sharing” Plattform. Hier hat der Nutzer eine Übersicht, welchen Gewinn er schon erreicht hat.
Damit der Nutzer einen Gewinn bekommt, muss er die Aktionsseite mit seinen Freunden teilen (Facebook, Twitter, WhatsApp, …). Der Gewinn ist in 4 Stufen aufgeteilt: Haben sich z.B. 5 seiner Freunde angemeldet, bekommt der Nutzer einen kleinen Gewinn, haben sich 10 Freunde angemeldet bekommt er einen größeren Gewinn usw.

Fazit

Das System ist so ausgelegt, dass Nutzer einen extrem großen Anreiz haben, die nächste Gewinnstufe zu erreichen, indem sie Freunde werben. Ebendiese Freunde landen wiederrum auf Seite 1 und müssen dort Ihre E-Mailadresse hinterlegen. Auf Seite 2 der App haben diese Nutzer dann erneut die Möglichkeit, das Gewinnspiel zu teilen. Der Ball kommt ins Rollen!

Sie möchten eine höhere Reichweite und neue Zielgruppen?

Wir helfen Ihnen dabei!
Anfrage starten