Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) Mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung wird der Prozess bezeichnet, bei dem man versucht mit Hilfe verschiedener Maßnahmen die Platzierungen einer Webseite innerhalb von Suchergebnissen (meistens bei Google)
Korrekte Google Analytics Abprungsrate ermitteln
Beim Launch von Landing Pages fiel uns in der Vergangenheit immer wieder ein Wert negativ auf: die Absprungrate. Obwohl bei Design und Erstellung der Landing Page auf alle wichtigen Faktoren
Shopware Certified Developer
Shopware Certified Developer – so dürfen wir uns nun nennen! Die Firma, die dieses Zertifikat ausgestellt hat, ist die Shopware AG, einer der größten Hersteller von Shopsystemen in ganz Deutschland
Online-Marketing – Facebook Marketing mit Canvas
Immer schneller, weiter, mehr: dem Kunden soll Werbung so angenehm wie möglich präsentiert werden. Ein schneller Seitenaufbau und eine einfache Übersicht sollen der Kundschaft einen Anreiz geben, sich für das
Online Marketing Agentur Dortmund – Lokales Suchmaschinenmarketing
Das Internet bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Präsenz des eigenen Unternehmens zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Immer noch effektiv für diese Zwecke ist das Suchmaschinen-Marketing. Besonders für
Änderungen in der mobilen Suche & Google
Google bevorzugt mobile Webseiten Googles mobile Websuche berücksichtigt zwei neue Faktoren: Ab dem 21. April werden installierte Apps und die mobile Optimierung der Webseite als wichtige Ranking-Faktoren genutzt:
Responsive Webgesign: Optmierung Website für mobile Endgeräte
Ab dem 21.04.2015 ist die Optimierung einer Website für mobile Endgeräte (Responsive Webdesign) ein relevanter Google Ranking-Faktor. Damit bestätigt Google das, was viele Experten schon lange erwartet haben. Unternehmen die
Lokales Suchmaschinenmarketing aus Dortmund
Lokal ganz oben oder: Was wir als Online Marketing Agentur aus Dortmund für Sie alles tun können. Sie haben einen Friseursalon, sind Möbelhändler, betreiben eine Apotheke, helfen Menschen mit Ihrer
Google Adwords Ausbildung (14) – Auszuschließende Keywords oder Negative Keywords
Nachdem wir drei der Keyword-Optionen im vorigen Beitrag betrachtet haben, zeigen wir, wie Sie Ihre Adwords-Anzeige vor nicht gewolltem Internet-Traffic schützen und viel Geld sparen können.
Google Adwords Ausbildung (28) – Den Qualitätsfaktor verstehen
In einem früheren Beitrag haben wir gelernt, wie Adwords Werbeauktionen funktionieren. Aber es ist nicht nur der Preis einer Adwords Werbeanzeige, der das Ranking bestimmt.
Onlinemarketing für Friseursalons
Die wichtigste Marketing-Frage für Dienstleister & Handwerksbetriebe aller Art lautete schon immer: Wo erreicht man einen möglichst großen Kreis potenzieller Kunden? Die Antwort ist heutzutage denkbar einfach: im Internet. Die
Google Analytics – Die echte Conversion Rate berechnen
Jedes Mal, wenn wir von Team2 Digital einen Google Analytics Account übernehmen, steigern wir drastisch die Conversion Rate mitsamt der Kampagnen Leistung, Besucher Erfahrung und Seitenaufrufen. Jetzt sagen Sie wahrscheinlich
Google Adwords Ausbildung (09) – Die Adwords Konto Struktur
Bevor wir uns mit der Adwords Benutzeroberfläche beschäftigen, lohnt es sich, dass wir uns einen Moment Zeit nehmen, um zu analysieren wie Google Adwords konzeptionell strukturiert ist. An der Spitze
Social Media für den Möbelhandel
Social Media hat sich in den letzten Jahren als Kommunikationsplattform etabliert und bietet nicht allein dem Möbelhandel die Möglichkeit, seine Kunden dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Mit vielfältigen Funktionen
Newsletter Abonnenten – Tipps für den lokalen Einzelhandel – Teil2
Wie in Teil 1 unseres Blogbeitrages zum Thema Newsletter Abonnenten bereits erwähnt, ist es selbstverständlich auch für jedes erfolgreiche Newslettermarketing im Handel zunächst unabdingbar einen möglichst großen Stamm an E-Mailadressen aufzubauen
Reisebüro Marketing: Social Media & SEO
In den Bereichen Social Media und SEO (Suchmaschinenoptimierung) besteht für Reisebüros großes Potenzial. Inzwischen setzen einige große Unternehmen zwar bereits SEO-Maßnahmen um, bei den meisten Webseiten gibt es jedoch noch
Apotheken: Online vs Filiale?
Egal mit welchen Beschwerden – früher ging man zunächst zum Arzt und danach zum Apotheker seines Vertrauens. Mit zunehmendem Alter und Erfahrung mit dem eigenen Körper ging man mit kleineren
Einzelhandel oder Online-Shop – Inspirationswirkung im Kaufprozess
Das große Angebot von Waren im Internet und die damit verbundenen Mehrwerte beeinflussen zunehmend Kunden. Das dies jedoch kein Selbstläufer ist, geht aus einer Untersuchung des Forschungszentrums für Handelsmanagement in
Newsletter Abonnenten – Tipps für den lokalen Einzelhandel – Teil1
Nutzen Sie das Potenzial des Newslettermarketings Viele Lokale Einzelhändler nutzen bis heute kaum digitale Marketingkanäle wie den Newsletter für Ihre Werbung. Oftmals hat dies verschiedene Gründe wie z.B. die Annahme,
Einzelhandel – Der digitale Wandel kommt!
Wer glaubt der Veränderung zu entkommen – wird wohl enttäuscht werden! Die „Digitale Revolution“ heißt das erste Suchergebnis auf Google, wenn man nach digitalem Wandel sucht. Möbelhändler, Modegeschäft und Co.